Der Feuerwehr Hugo Schwank in 3 Akten

Feuerwehrkokmmandant Hugo, aus zweifelhaften Gründen nächtens unterwegs, wird wegen Trunkenheit am Steuer kurzerhand der Führerschein entzogen. Das ist doppelt schlimm für ihn - nicht nur weil seine Frau ihn verlassen will, die glaubt er habe eine alte Liebe besucht, sondern auch wegen der indiskreten Lokalpresse, die den Vorfall umgehend veröffentlicht.
Hugo kündigt der Presse einen sofortigen Informationsstopp seitens der Feuerwehr an. Die Presse erklärt ihrerseits, ab sofort nicht mehr über Feuerwehraktivitäten zu berichten, was weder der Feuerwehr noch dem Bürgermeister schmeckt. Schließlich steht doch das große Feuerwehrfest bevor.
Die Kosequenz daraus: Hugo wird kurzfristig als Feuerwehrkommandant abgesetzt. Zusammen mit seiner Tochter Petra faßt er einen Plan, wie er seinen ramponierten Ruf wiederherstellen kann. ...

 

«zurück