Ramsau - Dachsteinregion

Unseren Theaterausflug planten wir diesesmal zum Dachstein. Leider war das Wetter nicht so gut wie wir es uns verdient hätten, darum änderten wir kurzfristig unser Programm. Wir besichtigten zuerst die Lodenwalkerei in der Ramsau und wil wir schon da waren auch die Schiflugschanze am Kulmkogel. Nach dem Mittagessen wanderten wir durch die Riesachklamm zum Riesachsee. Zum Abendessen waren wir in der Rohrmooser Erlebniswelt, wo wir den Tag gemütlich ausklingen ließen. Die Wettervorhersage versprach ab Mittag (Sonntag) Schönwetter. Darum besichtigten wir am Vormittag noch die Latschenbrennerei in der Nähe von Ramsau, und fuhren zum Mittagessen auf den Dachstein. Tja, die Wetterlage war - man kennt das ja - leider nicht so wie angekündigt, und so waren wir am Skywalk bei +3°C Nebel Regen und Wind.

 

«zurück